Kandidaten Gemeinderat: v.l.n.r.:
Friedericke Klohs, Peter Poppe, Wiebke Düßmann, Bianca Kahrs, Annette Huhmann, Sascha Klonecki, Dieter Wellbrock, Volker Kullik, Bürgermeisterkandidat Marcel v.d. Pütten, Ralf Rimkus, Rosine Nolte, Fabian Tietjen, Marcus Bartel, Daniela Homburg, Hermann, Peters, Arno Blanken, Melanie Blank
SPD-Ortsverein Gnarrenburg stellt die Listen für die Ortsräte Gnarrenburg/Karlshöfen und den Gnarrenburger Gemeinderat auf
Fast alle Kandidatinnen und Kandidaten waren gekommen. Die Atmosphäre war gut und mit 17 Stimmberechtigten Mitgliedern war auch der Vorstand zufrieden.
Die von dem Ortsverein verabschiedete Liste konnte wie folgt beschrieben werden:
- 7 von 17 Kandidaten/innen sind weiblich
- 7 von 17 sind unter 40 Jahre
- 9 von 17 Kandidaten/innen sind Mitglied in der SPD
Soziales Denken und Handeln hängt nicht von einer Parteimitgliedschaft ab.
Deshalb ist die Gnarrenburger SPD offen für engagierte Menschen, die nicht Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei sind, sich aber durch eine Kandidatur bei Kommunalwahlen ganz konkret für die Demokratie und für die Bürger*innen in unserer Gemeinde einsetzten.
Letztendlich folgten die Mitglieder*innen den Vorschlägen des Vorstandes nach einer kurzen Aussprache. Die Listen der Ortsräte aus Gnarrenburg und Karlshöfen wurden ebenso einstimmig beschlossen, wie auch die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten des Gemeinderates.
Siebzehn engagierte Personen bewerben sich um einen Platz in der kommunalen Vertretung.
Den Spitzenplatz besetzt mit Melanie Blank erstmals eine Frau. „Jung, frisch, ein bekanntes Gesicht in Gnarrenburg und in vielen Bereichen engagiert“, freute sich der stellv. OV-Vorsitzende Ralf Rimkus mit Melanie Blank.
Die weitere Reihung auf der Liste folgte dem paritätischen Prinzip.