SPD Ortsverein: Warmer Regen für Spielmannszug Ackermann, De Treidlers und dem Heimat-und Kulturverein e.V. Brillit

Ein Herz fürs Ehrenamt – SPD Ortsverein Gnarrenburg verzichtet auf großflächige Plakatierung und überreicht Spende

Der SPD Ortsverein Gnarrenburg und seine Kandidatinnen und Kandidaten stehen für eine soziale Politik, die zu den Menschen gebracht und mit ihnen identifizierbar gemacht wird. Zur anstehenden Kommunal- und Kreistagswahl haben sie sich bewusst gegen eine Überplakatierung entschieden. Sie leisten mit dem Verzicht einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz und unterstützen mit ihrer Spende regionale Institutionen und Vereine. „Wahlwerbung ist zwar wichtig, aber in einem gesundem Maß. Wir möchten mit der Spende das ehrenamtliche Engagement vor Ort würdigen. Gerade während der Corona-Pandemie hat es viele Einrichtungen hart getroffen“, so der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Rimkus. Deswegen durften sich kürzlich im Rahmen der SPD-Sommertouren der Spielmannszug Ackermann Gnarrenburg, De Treidlers von Kuhstermoor und der Heimat- und Kulturverein Brillit e.V. jeweils über Geldspenden freuen.