Enttäuschend!
Eine bittere, enttäuschende Niederlage. So bezeichnete der Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Ralf Rimkus das Ergebnis der Kommunalwahl in Gnarrenburg.
Wir haben einen guten, engagierten und vor allem fairen Wahlkampf geführt, der aber die Wähler in der Gemeinde nicht überzeugen konnte. Besonders enttäuschend ist das Ergebnis zur Wahl des Bürgermeisters zu sehen, hier hatten wir einen engeren Ausgang, eventuell eine Stichwahl erwartet. Es ist vor dem Hintergrund des Erreichten unverständlich wie es zu diesem schlechten Ergebnis gekommen ist..
Erfreulich sind aber dennoch die Ergebnisse der Ortsratswahlen in Gnarrenburg und Karlshöfen bei denen die SPD ihre dominierende Position behaupten konnte. Der Verlust der Mehrheitsverhältnisse im Gemeinderat zwingt uns in die Rolle der Opposition, wir werden genau beobachten was zur Wahl versprochen wurde.
Der Blick geht nach vorne und als SPD müssen wir das Beste aus dem Wahlergebnis machen. Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen nicht weiter. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.
Wir wünschen allen gewählten Kandidaten eine glückliche Hand und ein herzlichen Dankeschön für die Bereitschaft zur Ausübung des Mandates.